Volleyball De'Schedderlinge des TSV Gahlenz
Volleyball De'Schedderlinge des TSV Gahlenz
TSV Gahlenz e.V
TSV Gahlenz e.V

Volleyball

De' Schmedderlinge aktiv!

Volleyballturnier in Marienberg

In Marienberg nahmen wir

zum ersten Mal teil. Das Turnier vom ATSVGebirge/Gelobtland war bestens organisiert und sportlich anspruchsvoll.

Mit einem 8. Platz landeten wir im Mittelfeld und hatten viel Spaß beim Spiel.

Neujahrsturnier            Eppendorf

Am 6.1. bestritten wir das erste Turnier des Jahres traditionsgemäß in Eppendorf. De Schmedderlinge landeten auf einem sehr guten 3. Platz!

Sommerturnier am Sporttag

Traumhaftes Wetter. 5 Mannschaften.

 

Der Sieg geht an "Göthels Erben"

Volleyball Turnier in Lippersdorf

Im April ging es gleich weiter, diesmal in Lippersdorf. Wir waren das erste Mal dabei und erreichten den 3. Platz!

Training zum Rosenmontag

Dieses Jahr waren "de Schmedderlinge" mal wieder verkleidet 

Abspeck-turnier Leubsdorf

28.12.2022

 

Endlich wieder ein Turnier! Nach einer erfolgreichen Gruppenphase konnten wir zwar das  Finale nicht gewinnen, können aber mit dem 2. Platz zufrieden sein.

 

Vielen Dank an unsere Gastgeber für das gelungene Turnier!

 

Wir hoffen, dass es für uns auch im neuen Jahr erfolgreich weitergeht und wünschen einen guten Rutsch!

Festwoche 2022

Erst gab es zum Sporttag ein Turnier, zum abschließenden Festumzug waren wir natürlich auch dabei!

Neues vom Beachplatz 2021

Der Sandmann war da! ... Der lang geplangte Austausch des Sandes konnte endlich durchgeführt werden. Nun erstrahlt unser Beachplatz in neuem Glanz. Unser Dank geht vor allem an den Landwirtschaftsbetrieb Denise Pfaff, an die Firma Matthes Transporte, an den Vereinsvorstand und an alle anderen fleißigen Helfer :-D

Neujahrstunier Eppendorf 2020

Auch im neuen Jahr waren die Schmedderlinge wieder aktiv... dieses Mal in Eppendorf. Und genau wie bei unserem letzten Turnier erreichten wir erneut den 4. Platz. Dafür war die Freude über das "verdiente" Duschgel umso größer. ;-) 

Abspeck-turnier Leubsdorf

27.12.2019

 

Dieses Jahr sind wir knapp am Treppchen vorbei geschrammt, trotzdem haben wir sicherlich einige Pfunde verloren. :-) 

Vielen Dank an unsere Gastspieler Luise und Simon!

 

Wir hoffen, dass es für uns auch im neuen Jahr erfolgreich weitergeht und wünschen einen guten Rutsch!

Netzweihe Beachplatz Schmedderlinge

Das musste noch sein!

Fast schon Herbst, die Temperaturen unter 20°C. Aber wenigstens einmal mussten wir doch unsere neue Netzanlage auf dem Beachplatz in Gahlenz testen. Ich glaube genau ein Mal hat der Ball das Netz überquert, dann haben wir uns dem gemütlichen Teil gewidmet. Bei Kartoffelsalat und Grillwürstchen haben wir uns schon für nächstes Jahr auf dem Beachplatz verabredet.

Und nun gehts erst mal in der Halle weiter...

Flöha- tunier 

21.09.2019

 

5.Platz für De‘Schmedderlinge aus Gahlenz

beim Traditionsturnier der WSG Flöha am

21.September 2019.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir je solche Leistungsschwankungen hatten. Ein Auf und Ab

über den Spielverlauf... In einem Satz gekämpft

wie die Löwen, im nächsten nicht ins Spiel gefunden. Naja, vielleicht lag es an uns ? 

Danke nochmal an die Sportfreunde aus Frankenstein, die unsere Mannschaft für dieses Turnier komplettiert hatten. Immerhin haben wir den 5. Platz belegt, 

das war zufriedenstellend.

 

Bis nächstes Jahr!

Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Oederan

Jedes Jahr wieder gibt es das Beach- Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Oederan. Eigentlich im Stadtbad, aber bei schlechtem Wetter… streiten wir um den Pokal eben in der Halle.

Erfreulich ist, dass sich nicht nur gestandene Mannschaften beteiligten, sondern auch zum Beispiel Stadtverwaltung, KiTa und Handballverein. Die jungen Mannschaften des Gymnasiums Flöha erprobten ihr Können und sammelten Wettkampferfahrung.

Aber vor allem der Spaß am Volleyball stand im Vordergrund. Schade, dass wir kein Video gemacht haben. Insbesondere die Frauen der KiTa Sonnenland zelebrierten jeden gewonnenen Punkt mit ausgelassenem Jubel auf dem Volleyballfeld.

Für De’Schmedderlinge waren besondere Herausforderungen die zweite Mannschaft des Gym, die uns im vorletzten Satz alles abverlangten und natürlich die Frankenstein Volleyballfreunde. Das waren auch die Einzigen, die uns einen Satz abnehmen konnten.

Die Platzierungen:

  1. Frankenstein
  2. De’ Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  3. Gymnasium Flöha II
  4. Mixmannschaft
  5. Stadt Oederan
  6. Gymnasium Flöha I
  7. Handball Oederan
  8. KiTa Sonnenland

Vielen Dank an die Organisatoren der Stadt und an den Turnierleiter Tino.

Und nächstes Jahr bei Sonnenschein im Stadtbad!

Wanderpokal des SV Schönerstadt Sportwoche Schönerstadt 26.06.2019

Sportwoche in Schönerstadt.  Jede Sparte richtet einen Tag in dieser Woche aus. (schöne Idee)

Also auch die Volleyballer. Durch die lange Freundschaft der beiden Volleyballmannschaften SV Schönerstadt und De'Schmedddeerlinge  sind wir auch immer dabei. Geht um den Spaß. Und Respekt an die Mannschaften der Feuerwehr, Basketball, Handball und Fußball, dass sie sich gegen geübte Volleyballmannschaften aufstellen.

Den Pokal gab's für DE' Schmedderlinge des TSV Gahlenz.

Turnier um den Wanderpokal des TSV Gahlenz am 15.06.2019

bestes Wetter...

2 Volleyballfelder auf dem Rasen aufgebaut, 8 Mannschaften und los gehts.

Schöne Spiele waren zu sehen. Sogar drei  Jungstars Mannschaften ( Kamikatzen, Jugendclub Gahlenz und B.v C) haben sich dem Turnier gestellt und super abgeschnitten. Respekt! Ich behaupte mal von 16 bis 60 waren alle Altersklassen bei dem Turnier vertreten toller Sport! Kommt und spielt Volleyball :-)

Sieger wurde die Mannschaft aus Frankenstein. Gklückwunsch

De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz haben (leistungsgerecht) den 3. Platz erkämpft.

Platzierung

  1. SG Frankenstein
  2. B-v-C
  3. De' Schmedderlinge
  4. Großhartmannsdorf
  5. Langenstriegiser SV
  6. WSG Flöha
  7. Jugendclub gahlenz
  8. Kamikatzen

 

Pfingst-Volleyball Pokalturnier Leubsdorf 08.06.2019

Leider mussten wir unseren Pokal abgeben. Aber ist nicht schlimm. Holen wir uns nächstes Jahr wieder (vielleicht).

War jetzt nicht unser bester Tag aber immerhin haben wir 7 Mannschaften hinter uns gelassen und mussten uns nur den Sportfreunden der "Energie Kopfnuss" (1. Platz) und den Großhartmannsdorfern ( 2. Platz) geschlagen geben.

Wetter und Verpflegung haben gepasst. Danke an die Ausrichter des SV Leubsdorf.

Volleyballturnier Langenstriegis 19.Mai 2019

Letzes Jahr hat es ja leider nicht geklappt. Aber 2019 waren wir in Langenstriegis wieder am Start. Unsere Mannschaft mussten wir auf Grund schlechter Verfügbarkeit eigener Gahlenzer Spieler ( Thomas, Andreas und Frank) etwas ergänzen. Danke an Sindy, Lisa und Ronny. Wahr uns eine Ehre.   Ein sehr niveauvolles Turnier und vom Leistungsspektrum ausgeglichen. Hat richtig Spaß gemacht. Es war spannend bis zum Schluss. Und der  Pokals ging an:

De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz.

 

weitere Platzierungen:

Langenau

Niederbobritzsch

Langenstriegis

Freiberg

Schönerstadt

 

Danke an die Ausrichter des SV Langenstriegis.

 

Osterturnier der Schmedderlinge & Friends am 22.April 2019

Traditionell Oster-Volleyball-Turnier Schmedderlinge & Friends am Ostermontag.

Vorab die Osterhasensuchchallenge und dann...

....unser Zwei-er Teamturnier, in dem die Mannschaften immer neu gemischt werden, sorgte für Sport, Spaß und Unterhaltung nach dem Osterfest. Natürlich gab es auch was zu Essen und zu Trinken. 

Hat allen sehr viel Spaß gemacht

..und das Gewinnerteam war:

Maurice & Thomas.

Glückwunsch 

Volleyballfrühjahrsturnier Frankenstein am 06.April 2019

ich war leider nur zum Zugucken da...

hatte mich vorher beim Snowboarden verletzt. :-(

War auch mal schön, seine Mannschaft von "außen" zu betrachten. kann man besser coachen.

Die Platzierungen:

  1. Frankenstein
  2. Großhartmannsdorf
  3. Oberschöna
  4. Hennersdorf
  5. De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  6. WSG Flöha

Danke an den Ausrichter die SG Frankenstein und Glückwunsch zum Sieg!

...und endlich habt ihr das Turnier wettergemäß von Winter in Frühjahr umbenannt.:-)

Abspeckturnier Leubsdorf 28.12.2018

...geht immer lange , wenn Warten Fett verbrennen würde....

 naja, geht halt nicht anders mit nur einem Spielfeld. Trotzdem mittelprächtig gespielt und entsprechenden Platz belegt. Ziel war ja Abspecken. Und was meint ihr, ist es uns gelungen?

Volleyballturnier in Schönerstadt 21.11.2018

.... durchgesetzt in Schönerstadt gegen Fußballer, Handballer, Feuerwehr, Basketballer und die Volleyballer des SV Schönerstadt.

!. Platz für De'Schmederlinge des TSV Gahlenz.

Yippi :-)

 

Flöhaturnier 22.09.2018

...das Bild ist ein Platzhalter...hab keins vom letzten Flöhaturnier.

2. Platz für De'Schmedderlinge beim Pokal des Bürgermeisters der Stadt Oederan am 08.09.2018

#schönes Wetter, #das Bad in Oederan für uns alleine, #Volleyballturnier, #Niveau

Nachdem das Turnier im letzten Jahr ausgefallen war, haben wir es in 2018 noch mal in Angriff genommen und den Beachplatz im Stadtbad zu einem Turnierplatz gemacht. Das Wetter war stimmig, der Termin anscheinend nicht. Leider waren nur 6 Mannschaften vor Ort. Mindestens 12 hatten wir geplant.  Wenige bekannte Turnier-Mannschaften, eher Spieler, die sich aus Freude am Volleyball extra für das Turnier zusammengefunden hatten. Lag es wirklich am Termin? (gerne mal Feedback an f.hagemann@web.de) Wir würden nächstes Jahr das Niveau der Veranstaltung, sowohl die Rahmenbedingungen als auch das Niveau der Mannschaften, gerne wieder auf den alten Stand heben :-) Das Schweizer System sortiert schon so, dass Mannschaften mit ähnlichem Niveau gegeneineander spielen. Also keine Angst, Aufruf an alle, die Lust haben für nächstes Jahr mit dabei zu sein, meldet euch an!

Ach ja.... wir haben hinter der "Gurkentruppe des VVF Freiberg" den zweiten Platz erspielt.

Beachvolleyball in Eppendorf am 18.08 2018

Beachturnier in Eppendorf, jedes Jahr wieder. Und jedes mal die Aufregung in der Vorbereitung wegen der beachregeln.

Für uns Hallenvolleyballer ungewohnt. Annahmenicht im OZ, Block zählt schon als erste Berührung, Übers Netzt vorsichtshalber nicht im OZ,...

Wetter war durchwachsen. Schade, dass nur 3 Mannschaften den Weg ins Eppendorfer Bad gefunden haben.

Dritter Platz für die Schmedderlinge aus Gahlenz! Danke an Franzi, Sindy, Steven und Uwe.

(das Foto ist nur ein Platzhalter) 

Sommerturnier 125 Jahre TSV Gahlenz e.V. am 10.06.2018

Sommerturnier der Schmedderlinge in Gahlenz.

Welchen Platz haben wir denn eigentlich belegt?

Pfigstturnier Leubsdorf am 21.05.

Hey, super Erfolg! Pfingstturnier in Leubsdorf gewonnen.

1. Platz für De ' Schmedderlinge aus Gahlenz.

Ich glaube es waren 11 Mannschaften.

Mit der Unterstützung durch die  Gastspieler  Sindy und Ronny  haben wir doch ne schlagkräftige Mannschaft aufgestellt.

...und das beschäftigt mich!

Momentan ist es eine viel größere Herausforderung eine Mannschaft aufzustellen!!!

Ich hoffe, das wird besser!

Frank

"Winterturnier" der SG Frankenstein am 08.04.2018

Was macht man am Sonntag bei Sonnenschein???

also wir spielen Volleyball!

...bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein natürlich in der Halle.

Ausgeglichenes Match mit Höhen und Tiefen. Ich glaube ja, wir haben uns schlecht verkauft. Wäre mehr drin gewesen. So mussten wir uns mit dem 5. Platz zufrieden geben. Naja, nächstes mal besser!

Das erste mal über die gesammte Zeit mit dabei... unsere jüngster Spielerin Mareen (15). Hut ab, hat sich tapfer geschlagen.

Hier die Platzierungen:

  1. SG Frankenstein I
  2. SG Frankenstein/Schönerstadt
  3. SV Eppendorf
  4. Hennersdorfer SV
  5. De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  6. WSG Flöha
  7. SV Oberschöna

Franky

Osterturnier der Schmedderlinge

während wahrscheinlich alle anderen den Osterbraten verdauen und die bunten Ostereier zu Eiersalat verarbeiten, geht es bei den Schmedderlingen schon wieder heiß her. In Freundschaft zu unseren Sportfreunden/innen aus Schönerstadt und langjähriger Tradition  wird sich am Ostermontag schon wieder gebattled. 

sportlich, sportlich....und das nächste Turnier steht am 08.04. auch schon an.

Neujahrsturnier Eppendorf

....gerade abgespeckt in Leubsdorf, da steht auch schon das erste Turnier im neuen Jahr 2018 an. Am sechsten Tag des neuen Jahres stehen wir schon wieder im Turnier mit fünf anderen  Volleyball-Mannschaften aus der Umgebung. Vorausgesagt und eingetreten war ein sehr gutes Spielniveau. Da ist es auch nicht unbedingt schlecht , wenn wir den vorletzten, also den 5. Platz belegt haben. Oft haben wir nur ganz knapp den Satzgewinn und damit den Punkt verpasst. Nächstes mal ....besser! 

Danke an Franzi, Sindy, Andreas, Udo, Sven, Steven und Frank für die Turnierbereitschaft , so früh im Jahr :-).

...und Danke an die Ausrichter des Turnieres, die Sportfreunde aus Eppendorf.

Die Platzierungen:

  1. Reifland
  2. Frankenstein
  3. Eppendorf
  4. Fussballer
  5. De'Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  6. Großhartmannsdorf

Abspeckturnier Leubsdorf 2017

am 27.12. war es wieder soweit. Wie jedes Jahr versuchten wir (vergeblich) die über die Feiertage durch üppiges Essen aufgenommene Kalorien durch Sport sofort wieder zu verlieren. ?

Naja, nicht wirklich. Aber Spaß macht es dennoch. Leider mussten wir uns mit dem 4.Platz zufriedengeben.

Glückwunsch an den Sieger Großhartmannsdorf 

und Danke an die Ausrichter aus Leubsdorf. 

Volleyballturnier Flöha

Am 09.09.2017 fand das alljährliche Volleyballturnier in Flöha statt. Das Leistungsniveau der Mannschaften steigt von Jahr zu Jahr. Viele junge Spieler mit enormer Reaktion und vor allem Sprungkraft bereichern das Spiel.

Das Turnier ist für uns immer ein guter Gradmesser für unsere Leistungsfähigkeit. Aber diesmal, und das gab es noch nie, sind wir tatsächlich ans Ende der Tabelle "geschmeddert" worden. Hm..... Berechtigt. Obwohl es durchaus Chancen gegeben hat, sich weiter vorzuarbeiten. Aber die haben wir nicht konsequent genutzt.   ...hört sich irgendwie an wie eine Analyse nach nem Fußballspiel-Länderspiel. :-) ... Naja, auf alle Fälle kann es nächstes mal ja nur beser werden.

Glückwunsch an die Siegermannschaft ( 6 mit 2 Frauen) und Danke für die Ausrichtung des Turnieres an unsere Freunde  der WSG Flöha.

Hier die Platzierungen:

  1. 6 mit 2 Frauen
  2. SG Wünschendorf
  3. SG Frankenstein
  4. BSC Freiberg
  5. Sichtblock
  6. Striegistaler
  7. WSG I
  8. WSG II
  9. De' Schmedderlinge

 

Franky

Beachturnier am 12.08.2017 in Eppendorf

ich glaube, es war das dritte Quattro-Beachturnier in Eppendorf mit unserer Beteiligung.

Große Aufregung im Vorfeld!

Da werden die Beachregeln noch mal recherchiert und das Training darauf abgestimmt, de Wetter-App ist jeden Tag präsent...

Aber irgendwie gelingt uns die Umstellung als Hallen-Volleyballer nicht 100%-ig.

Die meißten Abpfiffe gab es wegen falscher Beachvolleyballtechnik oder weil das Feld einfach ein Meter kürzer und auch noch ein Meter schmaler war...ergo die meißten Angriffe, die in der Halle zum Erfolg geführt hätten...

landeten im Aus.

Naja, Spaß hat's trotzdem gemacht. Bei uns zum ersten mal beim Wettkampf dabei, Mareen, unsere Jüngste.

Und Respekt...hat sich nicht schlecht geschlagen.

Danke an das Team der Schmedderlinge, die uns in Eppendorf vertreten haben ( Franzi, Andreas, Steven, Mareen und Frank). Danke an die Sportfreunde aus Eppendorf für die Organisation ( und dass ihr das Wetter in Griff hattet).

Hier die Platzierungen:

  1. Großwaltersdorfer Beach-Fußballer
  2. SV Eppendorf
  3. SV Großhartmannsdorf
  4. De' Schmedderlinge aus Gahlenz
  5. WSG Flöha
  6. SG Frankenstein

 

Sport Frei

Franky

20 Jahre De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz

20 Jahre De' Schmedderlinge

...20 Jahre Volleyball in Gahlenz!

Was für ein Ereignis! Das muss gefeiert werden, haben wir uns gesagt. Also haben wir alle aktiven und ehemaligen Schmedderlinge eingeladen zum ... Chillen, Baden und Beachen im Stadtbad Oederan, zur Kremserfahrt und zum Grillabend. War lustig :-)

Es gab sogar einen kleinen Schmedderlings-Film anläßlich unseres Jubiläums.

...also auf die nächsten 20 Jahre

 

Franky

Pfingstturnier in Leubsdorf

Die Einladung zum Freiluft-Pfingstturnier in Leubsdorf am 03.06. haben wir gern angenommen. Danke an die Organisatoren! Irgendwie war Personalmangel bei uns. wir mussten uns 3 Spieler borgen. Wir aber kein Thema. Danke an Franzi, Sindy und Benjamin und an die drei Schmedderlinge Thomas, Steven und Frank.

Nach nur drei Spielen (von 7) waren wir auf Platz 4.

.... und nur der Turnierabbruch wegen Gewitter hat verhindert, dass wir uns noch weiter an die Spitze spielen konnten. :-)

Hier finden Sie uns

Kontakt

Sportplatz des TSV Gahlenz
Am Sportplatz 2
09569 Oederan

OT Gahlenz

Datenschutzhinweis für Mitglieder
Datenschutzhinweise fuer Mitglieder und [...]
PDF-Dokument [2.8 MB]
Mitgliedsantrag und Änderungsantrag
Mitgliedsantrag+Änderungsmitteilung.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Rufen Sie einfach an unter

André Helbig

Tel.:037292 23928

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© tsvgahlenz