Volleyball De'Schedderlinge des TSV Gahlenz
Volleyball De'Schedderlinge des TSV Gahlenz
TSV Gahlenz e.V
TSV Gahlenz e.V

Volleyball

De' Schmedderlinge aktiv!

2. Platz für De'Schmedderlinge beim Pokal des Bürgermeisters der Stadt Oederan am 08.09.2018

#schönes Wetter, #das Bad in Oederan für uns alleine, #Volleyballturnier, #Niveau

Nachdem das Turnier im letzten Jahr ausgefallen war, haben wir es in 2018 noch mal in Angriff genommen und den Beachplatz im Stadtbad zu einem Turnierplatz gemacht. Das Wetter war stimmig, der Termin anscheinend nicht. Leider waren nur 6 Mannschaften vor Ort. Mindestens 12 hatten wir geplant.  Wenige bekannte Turnier-Mannschaften, eher Spieler, die sich aus Freude am Volleyball extra für das Turnier zusammengefunden hatten. Lag es wirklich am Termin? (gerne mal Feedback an f.hagemann@web.de) Wir würden nächstes Jahr das Niveau der Veranstaltung, sowohl die Rahmenbedingungen als auch das Niveau der Mannschaften, gerne wieder auf den alten Stand heben :-) Das Schweizer System sortiert schon so, dass Mannschaften mit ähnlichem Niveau gegeneineander spielen. Also keine Angst, Aufruf an alle, die Lust haben für nächstes Jahr mit dabei zu sein, meldet euch an!

Ach ja.... wir haben hinter der "Gurkentruppe des VVF Freiberg" den zweiten Platz erspielt.

Beachvolleyball in Eppendorf am 18.08 2018

Beachturnier in Eppendorf, jedes Jahr wieder. Und jedes mal die Aufregung in der Vorbereitung wegen der beachregeln.

Für uns Hallenvolleyballer ungewohnt. Annahmenicht im OZ, Block zählt schon als erste Berührung, Übers Netzt vorsichtshalber nicht im OZ,...

Wetter war durchwachsen. Schade, dass nur 3 Mannschaften den Weg ins Eppendorfer Bad gefunden haben.

Dritter Platz für die Schmedderlinge aus Gahlenz! Danke an Franzi, Sindy, Steven und Uwe.

(das Foto ist nur ein Platzhalter) 

Sommerturnier 125 Jahre TSV Gahlenz e.V. am 10.06.2018

Sommerturnier der Schmedderlinge in Gahlenz.

"Winterturnier" der SG Frankenstein am 08.04.2018

...hab noch kein Bild :-)

Was macht man am Sonntag bei Sonnenschein???

also wir spielen Volleyball!

...bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein natürlich in der Halle.

Ausgeglichenes Match mit Höhen und Tiefen. Ich glaube ja, wir haben uns schlecht verkauft. Wäre mehr drin gewesen. So mussten wir uns mit dem 5. Platz zufrieden geben. Naja, nächstes mal besser!

Das erste mal über die gesammte Zeit mit dabei... unsere jüngster Spielerin Mareen (15). Hut ab, hat sich tapfer geschlagen.

Hier die Platzierungen:

  1. SG Frankenstein I
  2. SG Frankenstein/Schönerstadt
  3. SV Eppendorf
  4. Hennersdorfer SV
  5. De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  6. WSG Flöha
  7. SV Oberschöna

Franky

Osterturnier der Schmedderlinge

während wahrscheinlich alle anderen den Osterbraten verdauen und die bunten Ostereier zu Eiersalat verarbeiten, geht es bei den Schmedderlingen schon wieder heiß her. In Freundschaft zu unseren Sportfreunden/innen aus Schönerstadt und langjähriger Tradition  wird sich am Ostermontag schon wieder gebattled. 

sportlich, sportlich....und das nächste Turnier steht am 08.04. auch schon an.

Neujahrsturnier Eppendorf

....gerade abgespeckt in Leubsdorf, da steht auch schon das erste Turnier im neuen Jahr 2018 an. Am sechsten Tag des neuen Jahres stehen wir schon wieder im Turnier mit fünf anderen  Volleyball-Mannschaften aus der Umgebung. Vorausgesagt und eingetreten war ein sehr gutes Spielniveau. Da ist es auch nicht unbedingt schlecht , wenn wir den vorletzten, also den 5. Platz belegt haben. Oft haben wir nur ganz knapp den Satzgewinn und damit den Punkt verpasst. Nächstes mal ....besser! 

Danke an Franzi, Sindy, Andreas, Udo, Sven, Steven und Frank für die Turnierbereitschaft , so früh im Jahr :-).

...und Danke an die Ausrichter des Turnieres, die Sportfreunde aus Eppendorf.

Die Platzierungen:

  1. Reifland
  2. Frankenstein
  3. Eppendorf
  4. Fussballer
  5. De'Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  6. Großhartmannsdorf

Abspeckturnier Leubsdorf 2017

am 27.12. war es wieder soweit. Wie jedes Jahr versuchten wir (vergeblich) die über die Feiertage durch üppiges Essen aufgenommene Kalorien durch Sport sofort wieder zu verlieren. ?

Naja, nicht wirklich. Aber Spaß macht es dennoch. Leider mussten wir uns mit dem 4.Platz zufriedengeben.

Glückwunsch an den Sieger Großhartmannsdorf 

und Danke an die Ausrichter aus Leubsdorf. 

Weihnachtsfeier der Schmedderlinge

Volleyballturnier Flöha

Am 09.09.2017 fand das alljährliche Volleyballturnier in Flöha statt. Das Leistungsniveau der Mannschaften steigt von Jahr zu Jahr. Viele junge Spieler mit enormer Reaktion und vor allem Sprungkraft bereichern das Spiel.

Das Turnier ist für uns immer ein guter Gradmesser für unsere Leistungsfähigkeit. Aber diesmal, und das gab es noch nie, sind wir tatsächlich ans Ende der Tabelle "geschmeddert" worden. Hm..... Berechtigt. Obwohl es durchaus Chancen gegeben hat, sich weiter vorzuarbeiten. Aber die haben wir nicht konsequent genutzt.   ...hört sich irgendwie an wie eine Analyse nach nem Fußballspiel-Länderspiel. :-) ... Naja, auf alle Fälle kann es nächstes mal ja nur beser werden.

Glückwunsch an die Siegermannschaft ( 6 mit 2 Frauen) und Danke für die Ausrichtung des Turnieres an unsere Freunde  der WSG Flöha.

Hier die Platzierungen:

  1. 6 mit 2 Frauen
  2. SG Wünschendorf
  3. SG Frankenstein
  4. BSC Freiberg
  5. Sichtblock
  6. Striegistaler
  7. WSG I
  8. WSG II
  9. De' Schmedderlinge

 

Franky

Beachturnier am 12.08.2017 in Eppendorf

ich glaube, es war das dritte Quattro-Beachturnier in Eppendorf mit unserer Beteiligung.

Große Aufregung im Vorfeld!

Da werden die Beachregeln noch mal recherchiert und das Training darauf abgestimmt, de Wetter-App ist jeden Tag präsent...

Aber irgendwie gelingt uns die Umstellung als Hallen-Volleyballer nicht 100%-ig.

Die meißten Abpfiffe gab es wegen falscher Beachvolleyballtechnik oder weil das Feld einfach ein Meter kürzer und auch noch ein Meter schmaler war...ergo die meißten Angriffe, die in der Halle zum Erfolg geführt hätten...

landeten im Aus.

Naja, Spaß hat's trotzdem gemacht. Bei uns zum ersten mal beim Wettkampf dabei, Mareen, unsere Jüngste.

Und Respekt...hat sich nicht schlecht geschlagen.

Danke an das Team der Schmedderlinge, die uns in Eppendorf vertreten haben ( Franzi, Andreas, Steven, Mareen und Frank). Danke an die Sportfreunde aus Eppendorf für die Organisation ( und dass ihr das Wetter in Griff hattet).

Hier die Platzierungen:

  1. Großwaltersdorfer Beach-Fußballer
  2. SV Eppendorf
  3. SV Großhartmannsdorf
  4. De' Schmedderlinge aus Gahlenz
  5. WSG Flöha
  6. SG Frankenstein

 

Sport Frei

Franky

20 Jahre De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz

20 Jahre De' Schmedderlinge

...20 Jahre Volleyball in Gahlenz!

Was für ein Ereignis! Das muss gefeiert werden, haben wir uns gesagt. Also haben wir alle aktiven und ehemaligen Schmedderlinge eingeladen zum ... Chillen, Baden und Beachen im Stadtbad Oederan, zur Kremserfahrt und zum Grillabend. War lustig :-)

Es gab sogar einen kleinen Schmedderlings-Film anläßlich unseres Jubiläums.

...also auf die nächsten 20 Jahre

 

Franky

Pfingstturnier in Leubsdorf

Die Einladung zum Freiluft-Pfingstturnier in Leubsdorf am 03.06. haben wir gern angenommen. Danke an die Organisatoren! Irgendwie war Personalmangel bei uns. wir mussten uns 3 Spieler borgen. Wir aber kein Thema. Danke an Franzi, Sindy und Benjamin und an die drei Schmedderlinge Thomas, Steven und Frank.

Nach nur drei Spielen (von 7) waren wir auf Platz 4.

.... und nur der Turnierabbruch wegen Gewitter hat verhindert, dass wir uns noch weiter an die Spitze spielen konnten. :-)

Frischekur für unseren Beachplatz 

Montag Abend, Sonne scheint, aber unser Beachplatz hält noch Winterschlaf?.

Ups! Da ist wohl ein Arbeitseinsatz nötig. 

Also Werkzeug ran und los gehts. Mit allerlei Gerätschaften geht es dem Unkraut zu Leibe. Gut so, denn nun passt auch wieder unser Spielfeld auf den Sand?. Netzt aufgebaut und unsere neue Spielfeldbegrenzung installiert und schwups ist unser Beachplatz bereit für die Sommernutzung. Danke an Kati, Heike, Mareen, Peter, Sven, Thomas, Andreas, Udo, Mario und Frank.

Wir, De’Schmedderlinge des TSV Gahlenz e.V., suchen zur Verstärkung unserer Mannschaft dringend neue Mitspieler/innen. 
Wir sind eine Mixed Freizeitmannschaft und trainieren jeden
Montag von19:30 - 22:00 in unserer Sporthalle (Hauptstr.2, 09569 Oederan OT Gahlenz).
Wir haben Spaß am Volleyball Spiel, wollen aber auch unsere Technik stetig verbessern. Ab und zu testen wir bei verschiedenen Freizeitturnieren gegen befreundeten Mannschaften unser Können. Zum Gahlenzer Sporttag richten wir unser eigenes Turnier aus. Weitere Infos findest du auf unserer Homepage unter www.tsvgahlenz.de .
Haben wir dein Interesse geweckt? Komm einfach mal montags vorbei zum Gucken, Ausprobieren und Mitspielen oder nimm Kontakt auf mit
 
Frank Hagemann Tel.: 0172 3675404.

Wir freuen uns auf dich!

Die Schmedderlinge

3. Platz für De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz

 

Danke für die Unterstützung  an die Sportfreunde des SV Schönerstadt und SV Frankenstein!

Volleyball-Osterturnier Der Schmedderlinge

Ostermontag ist der Tag des traditionellen Osterturnieres der Schmedderlinge des TSV Gahlenz e.V.

22 Volleyballer und Volleyballerinnen der Schmedderlinge und befreundeter Vereine lieferten sich in Mannschaften mit wechselnder Zusammensetzung spannende Kämpfe. Das Besondere dabei ist, dass die Mannschaften sich anfänglich zufällig zusammensetzen und sich dann auch möglichst zufällig mischen.

Sieger war am Ende as Team Sindy & Steven! Glückwunsch!

Die jeweils spielfreien Teams hatten, glaube ich, auch keine Lamngeweile. Am reich gedeckten Osterbuffet konnte konnte man sich satt esen und sitt ( ich weiß, dass es dieses Wort nicht gibt) trinken.

Danke für die Organisation.

 

Sport frei.

Franky

 

De' Schmedderlinge auch als Gastspieler erfolgreich

Zum traditonellen Volleyballturnier des Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg/Sa. waren auch Spieler und Spielerinnen der Schmedderlinge aus Gahlenz am Start. Mareen unterstützte die jüngsten des Turniers, die Fruchtzwerge und Franky die Mannschaft der Ellis. Eigentlich haben sonst immer die"Ehemaligen" gewonnen. Ehemalige Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums , die ihre sportliche Karriere bei Turbine Frankenberg fortsetzten. Aber diesmal kam es anders. Verdient bekamen den Wanderpokal die Ellis!

 

Sport Frei

Franky

(Quelle: Bild Internetseite des Martin Luther Gymnasiums Frankenberg:https://www.gymnasium-frankenberg.de, 11.04.2017)

"Winter"-Turnier der SG Frankenstein am 12.03.2017

Traditionell bei schönstem Sonnenschein fand am Sonntag das "Winter"-Turnier der SG Frankenstein in Oederan statt. De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz erkämpften einen  5. Platz.

Nachdem wir in der ersten Gruppenrunde gegen  3 starke Mannschaften nur durchschnittliche Leistungen gebracht haben, konnten wir uns in Runde 2 an die Spitze der Gruppe setzen und immerhion noch 3 Mannschaften auf die folgenden Plätze verweisen.

Die Platzierung sind mir die Sportfreunde noch schuldig.

Den ersten Platz belegte , verdient, die 1. Mannschaft des SG Frankenstein. Glückwunsch.

Und wir freuen uns auf die Revanche.

Danke an Udo, Steven, Kati, Heike Frank und Thomas.

 

Sport frei.

Franky

Weihnachts-Abspeck-Turnier Leubsdorf

28.12.2016

Das letzte Volleyballturnier in 2016 ist gespielt. Wir haben noch mal einen 3. Platz nach Gahlenz geholt.

Danke an das Team der Scmedderlinge des TSV Gahlenz: Thomas, Kati, Franky, Steven, Sindy und Udo.

De' Schmedderlinge wünschen allen gahlenzern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Franky

Volleyball-Turnier am 13.11.2016 in Oberschöna

am Sonntag, den 13. .....

konnten nicht ganz an unsere Leistung in Flöha anknüpfen, haben uns aber trotzdem wacker geschlagen.

 

3. Platz für De'Schmedderlinge des TSV Gahlenz.

Yippi!!!

De'Schmedderlinge Impressionen aus 2016

De' Schmedderlinge 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tsvgahlenz